Tierrettung Griechenland

wir helfen Hunden in Not!


 

Clara

Clara ist ein sehr cleverer Hund Agility-Training würde ihr bestimmt liegen. Mit Ihren Artgenossen kommt sie gut zurecht 

Rasse:            Mischling
Geschlecht:   Weiblich
Geboren:        ca.2016
Größe:            ca.  cm
Gewicht:         ca. 25 Kg
Kastriert:         ja
Geimpft:          ja
Die neuen Hundeeltern sollten mit einer Vor- sowie einer Nachkontrolle einverstanden sein.
Bei Interesse Mail an: info@tierrettung-griechenland.com oder 0151/524 51 680
Clara würde sich über einen Besuch sehr freuen sie befindet sich in PLZ 84529

Bonny (Rückläufer)

Wir suchen HÄNDERINGEND für dieses Mädchen <3 BONNY <3 eine gute und erfahrene Pflegestelle/Endstelle, möglichst im Raum Albstadt, Rottweil, Freudenstadt oder Umgebung.
Bonny war 2 Jahre vermittelt und wurde an uns zurück gegeben, weil die Familie mit ihr gar nicht mehr zurecht kam.
Bonny wurde als Welpe mit 6 Monaten von uns (sie war auf Pflegestelle in Albstadt) als freundlicher, fröhlicher und unproblematischer Hund vermittelt.
Zurück kam eine Hündin, die mit dominanten Hündinnen nicht zurechtkommt, bei vielen anderen Dingen sehr Misstrauisch regiert, oft schreckhaft bis angriffslustig auf plötzliche Ereignisse (Radfahrer, Jogger o.ä.) reagiert.
Auf der Straße ist ein Maulkorb daher nun leider zwingend notwendig.
Bonny ist sehr menschbezogen und ist hier auf der vorübergehenden PS total lieb und freundlich.
Auch zu Kindern ist sie scheinbar völlig ok. Die gab es auch in ihrem „ehemaligen Zuhause“.
Wir wissen nicht, was mit ihr passiert ist, was hier schief gelaufen ist
Z. Zt. hat ihre ehemalige Pflegestelle sie aufgenommen, übt viel mit ihr, wieder ein „normaler“ Hund zu werden. Aber die Pflegemutti muss nun auch wieder arbeiten gehen…der Urlaub ist vorbei.
Da es hier auch noch andere Hündinnen gibt, ist das Risiko derzeit einfach zu groß das es zu Beißereien, auch wenn sie schon einige Fortschritte gemacht hat.
Wir vermuten, dass Bonny (zumindest in letzter Zeit) nur im Garten gelebt hat, kaum bis keinen Kontakt zur Außenwelt hatte.
Deshalb suchen wir ganz DRINGEND eine PS/ES, (ohne Hündinnen). Ein souveräner Rüde wäre sicher von Vorteil. Kinder sollten größer/älter sein.
Bonny wurde auch bereits einem spezialisierten Hundetrainer vorgestellt.
Näheres kann die Pflegemutti, Euch gern sagen……
Bonny ist ja noch nicht alt, es lohnt sich allemal, ihr wieder ein „richtiges“ Hundeverhalten beizubringen.
Wir würden als Verein auch „mit Rat und Tat“ zur Seite stehen. 


Rasse:            Mischling
Geschlecht:   Weiblich
Geboren:        ca.Jan.2016
Größe:            ca.  55 cm
Gewicht:         ca. 20 Kg
Kastriert:         ja
Geimpft:          ja
Die neuen Hundeeltern sollten mit einer Vor- sowie einer Nachkontrolle einverstanden sein.
Bei Interesse Mail an: info@tierrettung-griechenland.com oder 0151/524 51 680