Tierrettung Griechenland

wir helfen Hunden in Not!

 

Pflegestellen für unsere Hunde aus Griechenland

Wir freuen uns sehr, dass du dich entschieden hast, für unsere Hunde aus der Tierrettung-Griechenland als Pflegestelle aktiv werden zu wollen.

Bevor du nun die freiwillige Selbstauskunft ausfüllen und an uns sendest, hier noch paar wichtige Hinweise:

 

Aus versicherungstechnischen Gründen können zurzeit ausschließlich Mitglieder der Tierrettung Griechenland Ghost Mountain Dogs e.V. als Pflegestelle aktiv werden.

Der Verein besitzt eine Vereins-Haftpflichtversicherung zur Deckung eventuell entstehender Schäden, diese gilt allerdings NUR für Mitglieder des Vereins. Sie deckt nur Schäden bis zu einer bestimmten Höhe ab und übernimmt keine Haftung bei eigenverschuldeten Schäden (z. B. bei Verletzung der Aufsichtspflicht).

Aber sie haftet für Schäden unserer Pflegestellen-Tiere außerhalb und innerhalb der Pflegestelle.

 

Falls Du noch kein Mitglied bist, findest Du hier den entsprechenden Antrag:

Aufnahmeantrag.pdf

Desweiteren suchen wir erfahrene Pflegestellen, die als Dauerpflegestellen immer wieder Hunde unseres Vereins aufnehmen können, die aus verschiedenen Gründen dringend einen Platz suchen oder aus Griechenlaand ausreisen sollten/müssen.

Infoblatt Pflegestellen.pdf

Die Pflegestelle verpflichtet sich, nicht mehr als fünf Hunde im Haushalt zu betreuen, inklusive der eigenen Hunde und ggf. anderen in Pflege genommenen Hunden.

Freiwillige Selbstauskunft