Tierrettung Griechenland

wir helfen Hunden in Not!

Fredy

ca. 2-3 Jahre

ca. 50 cm


Er ist etwa 2-3 Jahre alt, 50 cm hoch und ca. 20 kg. Fredy hatte leider doppelt Pech und wurde gleich zweimal angefahren. Der erste Unfall zertrümmerte sein Hinterbein, so dass er nicht mehr von der Straße wegkam. So wurde er gleich nochmal angefahren und sein Brustbereich wurde schwer verletzt.
Somit wurden zwei Operationen notwendig. Die erste und lebensnotwendige erfolgte noch am gleichen Tag. Hier wurden die Verletzungen im Brustbereich operiert und versorgt. Gleichzeitig wurde er geröntgt.
Hierbei wurde festgestellt, dass die Brüche des Hinterbeines extrem kompliziert waren. In einer erneuten Operation wurde nun das Hinterbein amputiert. Die Kosten hierfür waren für uns enorm und wir würden uns über jede noch so kleine Spende und Unterstützung freuen. 


Aber noch viel wichtiger wäre für Fredy ein schönes Zuhause mit möglichst wenig Treppen, wo auch ein „Dreibeiner“ wieder Liebe, Zuneigung und Freude erleben darf. Denn er kämpft Tag für Tag für ein neues Leben: für sich, für uns und vielleicht auch für EUCH??? 


Fragen beantwortet gern: Kerstin Miether unter 0151/524 51 680 oder 07454/87 80 681

 

 

 

TRIM

ca. 2 Jahre

ca. 40 cm



Trim ist ein etwa 2-jähriger Kokoni-Mix, der im öffentlichen Tierheim (Shelter) in Xanthi war.
Dort wurde er von unserer Anna-Maria gesehen.
Er lag mit seiner ganz frischen Operationswunde von der Amputation seines Beines
auf dem kahlen Fliesenboden. Die Wunde war weder versorgt noch behandelt.
Trim konnte auch nicht richtig laufen, da keiner mit ihm übte, nun auf 3 Beinen durchs Leben gehen zu müssen.
Daher holten wir ihn dort heraus und brachten ihn in einer private Pflegestelle in Xanthi unter.
Hier wurde seine Wunde versorgt und er lernte den Umgang mit nun leider nur noch 3 Beinen.
Aber Trim ist scheinbar ein Kämpfer, denn er lernte es sehr schnell und ist wieder frohen Mutes.
Für ihn suchen wir nun eine tolle Familie, die mit seiner Behinderung keine
Berührungsängste hat....denn die Hunde kommen damit besser klar, als
wir Menschen es glauben würden.
Ein Zuhause mit nicht sehr vielen Treppen wäre natürlich von Vorteil.
Trim ist komplett gechippt, geimpft, kastriert und wartet nun auf liebe
Menschen, die mit ihm durch "Dick und Dünn" gehen möchten.

Fragen beantwortet gern: Kerstin Miether unter 0151/524 51 680 oder 07454/87 80 681

 

MAX

ca. 3-4 Jhare alt

etwa 8-9 Kg, 30 cm hoch



ist ein wunderschöner Kokoni-Mix-Junge mit einem tollen Charakter. Er hatte sicher einmal eine Familie gehabt.
Er sucht sehr die Nähe und Beachtung der Menschen und würde gern lieber heute als morgen sein Köfferchen packen.
Max ist ein idealer Familienhund und kommt natürlich auch gechippt, geimpft und kastriert.

 

             

 

                                                                                                                       IAN

     Ian ein jahr alt ca 35 bis 40 Kilo  schwer. Ein sehr anhanglicher und treuer Begleiter !     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                            Paris!

   Paris ist ca. 2 Jahre alt , 22 kg schwer und kastriert und geimpft! Er ist etwas schüchtern, aber wenn er vertrauen bekommen hat ist er sehr verschmusst und liebt es zu kuscheln!